„Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt“

IMG_7746Ah, d’Pippi … wat hat ech hat gären wéi ech kleng wor. Wie wollt net esou sinn wéi hat, staark, couragéiert a virun allem fräi ewéi e Vugel? Mee d’Faszinatioun vum Pippi huet Generatiounen iwwerlieft an ech kennen e klengt Pippi wat sech bestëmmt iwwer dëse Cadeau wärt freeën.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, dieser Name ist Geschichte. Ich habe sie geliebt, die freche Pippi mit den vielen Sommersprossen und den abstehenden Zöpfen. Wir wollten wie Pippi sein, meine beiden Schwestern und ich, selbstbewusst, mutig, stark und vor allem frei wie ein Vogel. Pippi und ich, wir sind Schwestern im Geiste 🙂 .

Pippi konnte niemand glattbügeln, genauso wenig wie ihre Erfinderin Astrid Lindgren. Die Faszination für die unkonventionelle Göre hat bis heute nicht abgenommen und Fifi Brindacier, Pippi Longstocking oder wie sie sonst noch genannt wird, verzaubert weltweit ihre jungen und alten Leser.

IMG_7738So kenne ich auch hier ein süßes, freches Mädchen, das sich sicher über dieses Geschenk freuen wird: Pippi als Ordnungshelferin für Haarspangen. Ganz zufrieden mit dem Resultat meiner Nähkünste bin ich nicht, doch mag ich die Idee und so darf Pippi ins Blog.

Hergestellt wurde Pippi aus einem Wollschal, der mir nicht mehr gefällt, Wolle von einem uralten Pullover sowie Resten von Sticktwist und Bändern. Also ein richtiges „Sachensucher“-Projekt, wie ich sie mag. Eine Anleitung (TUTORIAL) gibt es hier (⇒ klick).

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
(Astrid Lindgren)

*******

Mit einem Tag Verspätung (aber ich habe sie ja am Dienstag genäht 😉 ) kommt Pippi zum Creadienstag, zu Meertje’s „Link your stuff“, zu Crealopee und zu Nina’s Upcycling Dienstag.

27 Kommentare zu “„Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt“

  1. Das ist ja eine süße Idee! Was gefällt dir denn nicht so daran? Ich würde höchstens die Wendeöffnung unter den Haaren platzieren, die Haare und v.a. der Gesichtsausdruck sind super gelungen.
    Liebe Grüße, Anja!

    Gefällt 1 Person

    • Danke Anja. Aber Du hast es richtig erkannt, die Wendeöffnung hätte unter die Haare gehört. Jetzt sieht das Kinn ziemlich knubbelig aus. Nobody ist perfekt und ich glaube, es wird die zukünftige Besitzerin auch nicht sonderlich stören.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

      Gefällt 1 Person

  2. Mir gefällt deine Pippi auch irre sehr!!!! Das wunderschöne Gesicht und diese hübschen braun-roten Zöpfe! Wahnsinn!!!!! Ich bin auf jeden Fall total begeistert! :-)))) Und das Zitat von Astrid Lindgren spricht mir auch aus dem Herzen. Das sollte man in noch größeren Buchstaben abdrucken! Großartig!!!!
    Ganz liebe Grüße, Michaela 🙂

    Like

  3. Pippi hab ich auch geliebt! Meine Mutter fand es zwar nie so toll,
    wenn ich als Kind Pippi geschaut habe, aber Pippi war einfach Pflichtprogramm.
    Ihre nicht zu bändigende Art hat mich imnmer fasziniert, weil ich mich selber all das nie getraut hätte ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar