Eiseskälte (#MakroMontag)

IMG_7611
Die Kälte der Welt
vermag nichts
gegen die Wärme des Herzens

Ich weiß nicht, von wem dieses Zitat stammt, doch passt es sowohl zum heutigen Makrobild als auch zu der Eiseskälte, die uns in dieser Welt immer mehr frösteln lässt. Mir läuft ein kalter Schauder über den Rücken, und dies nicht erst seit letzten Mittwoch, angesichts des Hasses in dieser, unserer Welt.

Was können wir tun, was kann ich tun? Vielleicht noch viel mehr darauf achten, meinen Kindern Liebe, Toleranz, Brüderlichkeit und Respekt vorzuleben, damit sie selbstbewusst gegen Rattenfänger jeglicher Couleur gewappnet sind.

Habt alle eine gute und friedliche Woche!

***

Verlinkt mit MakroMontag und Marko Monday 2

18 Kommentare zu “Eiseskälte (#MakroMontag)

  1. Pingback: Nadelbernds Januar | nadelbernds*nähkästchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s