Alles gut aufgeräumt!

WÄSCHEHutt Dir och dee Problem? Heiansdo weess e net wouhi mat der schéiner Ënnerwäsch oder mat deene ville Strëmp? Abee, do hunn ech elo eng flott Léisung fonnt: e Wäschkuerf fir an de Schaaf ze hänken. Domat huet d’Wull en Enn. 

So Sprüche wie „Ordnung ist das halbe Leben“ mag ich eigentlich gar nicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade ein Ordnungsfanatiker bin und was den Spruch angeht, ist mir dann die andere Hälfte des Lebens doch lieber. Doch manchmal weiß man wirklich nicht mehr wohin mit all den Strümpfen oder der Unterwäsche. Hier ein kleiner Tipp: Näht Euch doch solch praktische Taschen zum Aufhängen. Und schon zieht wieder Ordnung in den Kleiderschrank.

STRÜMPFE

Die handlichen Taschen werden einfach über einen hübschen Kleiderbügel gehängt. Ich habe sie aus altem Leinen genäht und mit der Nähmaschine bestickt. Auf der einen Seite sexy Unterwäsche, auf der anderen bunte Strümpfe.

IMG_6880

Genäht habe ich mit verschieden farbigem Garn, so als wären die Motive auf den Stoff skizziert. Ihr kennt ja mittlerweile meine Vorliebe fürs „Freihandmaschinensticken„. Kleine „Schleifen“Perlen zieren die Wäschestücke, Knöpfe hübschen die Strümpfe auf.

IMG_6883

Und da die Feiertage immer näher rücken: die Taschen wären doch vielleicht ein hübsches und praktisches Weihnachtsgeschenk für eine junge Mademoiselle, oder nicht?

Eine Anleitung für die Taschen gibt es hier (TUTORIAL).

Verlinkt mit:

Link Your Stuff creadienstag (1)

 

 

 

 

6.1.2015: Verlinkt mit:

linkparty_revival

22 Kommentare zu “Alles gut aufgeräumt!

  1. Schöne Taschen und Super Idee!! Wie sind deine Erfahrungswerte bezüglich einzelner Socken? Finden die ihre jeweiligen Partner jetzt eher als vorher? (ehemaliges Dauerproblem bei uns, jetzt haben wir einfach nur noch schwarze Socken, die passen immer und allen 😉 )

    Like

  2. Die Idee ist sehr gut, gefaellt mir auch sehr gut wie Du sie ausgefuehrt hast und das alte Leinen passt so richtig gut dazu, ist unverwuestbar und in der heutigen Zeit auch sehr viel Wert 🙂
    Wuensch Dir ein schoenes Wochenende LG Elke!

    Gefällt 1 Person

  3. Was für eine tolle Idee! Für weitere Bügel hab ich zwar keinen Platz bei mir, aber die bestickten Taschen für Strümpfe und Wäsche sind wirklich super, das mache ich mir auf jeden Fall auch. Vor allem für empfindliche Einzelstücke ist das die perfekte Lösung. Liebe Grüße!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar