Gimli spielt Glücksfee … pardon … zwerg

IMG_8142Auch hierzulande gibt es sie, die fünfte Jahreszeit „Fuesent„, während der mancherorts die „Gecken die Straßen unruhig machen.

Ich selbst bin ja ein totaler Fastnachtsmuffel. Das gilt jedoch nicht für die Kinder und Junior geht dieses Jahr, so wie es sich als ferventen Anhänger von Hobbit und Co gehört, als Gimli, Glóins Sohn, Zwerg und Weggefährte Frodo Beutlins.

Doch bevor er wieder nach Mittelerde verschwindet, muss Gimli erst einmal die Gewinnerinnen der HANDMADE-Verlosung ziehen. Trommelwirbel ….

Liebe Gewinnerinnen, Tanja von mx|living, Frédérique von FREDKE AND friends und Cora von RAUMiDEEN, zu Euch nach Hause fliegt demnächst jeweils eine neue Ausgabe der HANDMADE Kultur. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_8169

Das Kostüm war eine Gemeinschaftsarbeit von Merlanne Junior und mir. Den Bart haben wir aus Wollresten geknüpft, die wir vorher an ein Stück Filz genäht haben. Halten tut der Bart mit schwarzem Gummiband hinter den Ohren.

IMG_8170Die Winterstiefel bekamen ein Fellmäntelchen (Recycling einer alten Fellweste) und Merlanne Junior hat aus Karton und Goldspray die Kappen gebastelt. Den Rest der Verkleidung haben wir im Kleiderschrank gefunden.

Junior ist zufrieden und gespannt, wie die Verkleidung am Wochenende bei den Freunden ankommt.

Helau und Alaaf!

 

15 Kommentare zu “Gimli spielt Glücksfee … pardon … zwerg

  1. Tolle Idee das Kostüm!!! Das wäre auch das optimale Kostüm für unseren Grossen gewesen der total auf Hobbit & co steht und unseren Kleinen schon mit in seinen Bann gezogen hat!! Und ich sag jetzt schon DANKE für „meinen“ Gewinn! War noch gestern im Zeitungsladen und hatte die Ausgabe in der Hand, hab sie aber nicht mitgenommen…

    Gefällt mir

  2. Liebe Claudine,
    Freue mich wahnsinnig, bald in der neuen Ausgabe zu stöbern! Lieben Dank! Das Kostüm ist wirklich toll geworden! Trotzdem bin ich sehr froh, dass hier in Franken der Fasching eher Nebensache ist… Einen tollen Abend wünsche ich Dir und bis bald, Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s