Endlech Wanter !

IMG_7530_1Endlech ass do, de Wanter! Dobaussen läit Schnéi, fir eraus musse mer déi deck Stiwwelen undoen an d’Mutz an de Kapp zéien an dobannen virum Kamäin ass et richteg schnuckeleg.

Nur ganz kurz: ein kleines „Hallo“ aus dem Winterschlaf und ein paar Eindrücke des Winters, der endlich auch hier eine dicke Schneedecke übers Land gelegt hat. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber immer wieder, jedes Jahr, finde ich es einfach wunderschön, wenn ich morgens die Rollladen hochziehe und der Blick fällt auf die weiße Schneelandschaft. Ich öffne das Fenster und genieße es, dass die sonst so nervigen Stadtgeräusche ganz gedämpft daherkommen, als wollten sie den Frieden nicht stören.

Merlanne junior muss natürlich sofort raus, Schneemänner und -frauen, Iglus und Schneeballschutzwälle bauen und sich ärgern, dass seine Teenie Schwester nicht mehr so toll mitmacht.

IMG_7554Drinnen machen wir es uns gemütlich, backen die „Bratapfel-Vanille-Kipferl-Pies“ vom Knusperstübchen und knacken Nüsse vorm Fernseher oder, mit einem guten Buch in der Hand, vor dem Kamin. So soll es sein! Und deshalb: Tschüss, ich tauche wieder unter!

IMG_7543

11 Kommentare zu “Endlech Wanter !

  1. Liebe Claudine, ich lese so gern Dein Luxemburgisch! Es hört sich so toll an! ❤ In Trier liegt leider kein Schnee, ich wünsche Dir viel Spaß in dem weißen, kalten Etwas 😉 einen tollen Start ins neue Jahr und ein super schönes Silvesterfest! Liebe Grüße, Kathrin*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s