Feenlicht

IMG_7386Dieses Jahr haben wir zwei Weihnachtsbäume, einen drinnen und einen kleinen draußen. Die Idee der Lichterkette aus Lampionblumen (Physalis alkekengi) habe ich auf dem sympathischen Blog „weiberkombinat“ gesehen. Ich fand das so hübsch, dass ich mir vornahm, zu Weihnachten mit diesem stimmungsvollen Licht die Gäste an der Tür willkommen zu heißen.

IMG_7349

Und so haben Mademoiselle Merlanne und ich uns gestern hingesetzt und alle „Lampions“, die wir seit ein paar Jahren in einem Schuhkarton aufbewahren und die regelmäßig zu Dekozwecken herausgenommen werden, auf eine Lichterkette gesteckt.  Einfach mit einer spitzen Schere ein kleines Loch neben den Stiel schneiden und über die Glühbirne stülpen.

 

 

 

 

IMG_7378Sieht das nicht bezaubernd aus?

******

ATTENTION ! This Blog has been copied (cloned) several times. The original and correct URL is shown on the pictures. Every other blog is an abusive copy of my intellectual property.

ACHTUNG ! Bis auf Weiteres mache ich an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass mein Blog merlanne . wordpress . com mehrere Male kopiert wurde. Die echte und einzig richtige URL-Blogadresse steht als Wasserzeichen auf den Fotos. Unter dieser URL finden sich im Impressum auch die echten Kontaktdaten.

12 Kommentare zu “Feenlicht

  1. Wirklich wunderschön. Ich hab das auch mal auf einem Blog gesehen und damals gleich einer meiner Nachbarinnen als Tipp gegeben, die selbst solche „Lampions“ hat.
    Morgen werde ich sie mal auf deine Seite schicken.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Like

  2. Oh wie schön! Ich hab die immer einfach nur so in der Gegend rumhängen, am Tannengrün sieht das aber echt super aus. Tolle, stimmungvolle Fotos!
    Sei herzlich gegrüßt,
    Anja

    Like

Hinterlasse einen Kommentar