Das Lachen der Natur

IMG_5581Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen

Dieses schöne Zitat stammt vom englischen Schriftsteller James Henry Leigh Hunt (1784-1859).

„Und ihr Lachen ist ansteckend“, kann ich nur beifügen. Bald ist die Zeit der Explosion der Farben im Garten vorbei. Deshalb gibt es zum heutigen Makro-Montag nochmals farbenfrohe Blüten aus der Provence. Lasst Euch anstecken!

IMG_5592Auch diese Woche wird es hier noch etwas langsam weitergehen. Eine Sommergrippe hat mich dieser Tage in meinem Elan gestoppt, Verpflichtungen und alles, was man so „tun muss“, nehmen mir die Zeit für Sachen, die man gerne „machen will“ … aber Ihr kennt das ja alle. Besonders zu Schulanfang, nach den großen Sommerferien, geht es überall ziemlich rund. Aber ich denken, wenn die erste Aufregung sich gelegt hat, bleibt wieder Zeit für andere schöne Dinge 🙂 .

IMG_5587So, nun bleibt mir nur noch Euch einzuladen bei Steffi’s „Makro-Montag“ vorbeizuschauen und Euch eine schöne Woche zu wünschen.

19 Kommentare zu “Das Lachen der Natur

  1. Das sind ja tolle Farben. Nachdem sich der Spätsommer nun doch für eine ganze Weile verabschiedet hat, passen diese tollen Aufnahmen umso mehr! Dir gute Besserung – ich kenne das auch, dass es nach den Sommerferien immer rund geht. Aber genau das sage ich (mir) auch immer vor den Sommerferien. Und vor/nach den Herbstferien, vor/nach den Weihnachtsferien… ein unendlicher Kreislauf, manchmal gefühlt wie im Hamsterrad… Da sind solche kleinen Auszeiten wie euer „Makro-Montag“ eine willkommene Unterbrechung im Alltag. Gerne also weiter so! ♥
    Ein guter Start in die Woche und viele Grüße

    Like

  2. Wunderschön sind deine Blüten. Die Farben so herrlich! Ach könnten Sie nur die grauen Tage überdauern, aber wenigstens kann ich mir immer wieder deine Bilder anschauen, so geht es dann auch leichter durch die „farblose“ Zeit.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar