Blummendous

IMG_5541

Wéi ech d‘ Valise fir an d’Provence agepak hunn, sinn e puer Bitz- a Bastelsaachen mat agepak ginn: Feuter, Stéckzwir, Pärelen, Woll, jee, alles wat mer sou an de Kapp komm ass. Ech hu mer geduecht, vu dass ech net laang do sëtze kann ouni eppes ze kniwwelen, ass et besser virzesuergen. Abee, sou wor et och an mam Feuter ass dunn emol eng Dous verschéinert ginn. Déi hu mer du benotzt fir d’Besteck dran ze stellen. 

Beim Kofferpacken für den Urlaub im Ferienhaus habe ich einfach mal etwas Näh- und Bastelzeug eingepackt, Filz, Sticktwist, Perlen und Wolle, mit dem Wissen, dass ich sowieso nicht lange da sitzen kann, ohne etwas zu werkeln.

IMG_5546

 

Und so war es auch. Als erstes musste eine leere Dose daran glauben. Mit dem alten Filz von meiner Großmutter (der hellgrüne Filz hat bestimmt schon seine 40 Jahre auf dem Buckel) wurde die Dose passend mit Bougainvillea-Blüten verschönert. Eigentlich wollte ich ursprünglich etwas mit geometrischen Mustern machen, aber der Garten und die wunderbare Botanik haben mich dazu verleitet, die Dose mit Blüten zu verschönern. Der kleine Merlanne meinte, es sehe ziemlich kitschig aus, aber ich habe mich nicht von ihm beeindrucken lassen 🙂 .

 

IMG_5543

 

Und so hatten wir dann eine „kitschige“ Dose fürs Besteck. Ich liebe sie.

Ein TUTORIAL für die Dose gibt es hier (⟹klick).

Ab damit zum Creadienstag und Meertje. Ihr wisst ja, da „treffen“ sich die Kreativen am Dienstag. Diese Bastelei findet Ihr auch auf der Internetseite von HAND MADE Kultur sowie beim Kopfkino von ScharlyKlamotte.

***

Übrigens, die Blüte von gestern heißt Kreta-Majoran, auch Diptam-Dost (Origanum dictamnus) genannt. Verraten hat mir das Su vom wunderbaren Blog „The Light Makes The Music“ . Schaut unbedingt bei Ihr rein, Su macht wahnsinnig schöne Fotos!

 

16 Kommentare zu “Blummendous

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s