Salut Makro-Méinden

IMG_5628Voilà, alles ass nees beim Aalen. D’Schoul huet ugefaangen, haut wäerte mer eis nach am Buttek missen drécken fir dat neit Schoulgeschir ze kafen an … et ass Makro-Méinden. Déi zwou lescht Wochen vun der Vakanz wor mäin Makroobjektiv ëmmer derbäi an ech hunn mat vill Freed déi schéin mediteran Vegetatioun geknipst. Hei e klengt Exemplar.

Vielen Dank, liebste Leserinnen, für die netten Begrüßungsworte zu meinem ersten Beitrag nach der Sommerpause. Das tut gut und versöhnt mit dem Gedanken, dass der Sommer so langsam dem Ende zugeht.

Alles ist wieder beim Alten („und das ist gut so“)  …  die Schule hat angefangen, heute für den Kleinen, morgen für die Große. Und … es ist wieder Makro-Montag bei Steffi von „glasklar- und kunterbunt„. Die letzten zwei Wochen Urlaub in der geliebten Provence habe ich unter anderem genutzt, um mit dem Makroobjektiv auf Safari zu gehen. Die mediterrane Vegetation ist faszinierend, umso mehr, wenn man etwas näher ran geht. Stundenlang könnte ich durch die Gärten streichen und mich in die Formen- und Farbenvielfalt vertiefen. Der beste Designer ist immer noch die Natur. IMG_5630Leider konnte ich nicht herausfinden, wie diese Pflanze heißt. Aber vielleicht weiß es ja jemand von Euch?

Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang und eine sehr schöne Woche! Und vergesst nicht, bei Steffi vorbeizuschauen!

Auch noch verlinkt mit „Today’s flowers„.

19 Kommentare zu “Salut Makro-Méinden

  1. Leider weiß ich auch nicht, wie die Pflanze heißt, aber ich stimme dir voll und ganz zu: „Der beste Designer ist immer noch die Natur.“ Auch dir einen guten Wochenstart und eine schöne Woche.

    Gefällt mir

    • Hallo Su,
      vielen, vielen Dank, Dein Tipp ist absolut richtig: Kreta-Majoran, toll, heute habe ich etwas gelernt. Und wenn ich dann das nächste Mal im Ferienhaus bin, stecke ich die Nase in die Pflanze und nehme mir ein paar Blättchen fürs abendliche Menü.
      Ganz liebe Grüsse,
      Claudine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

