Stilvoll chillen

IMG_4380Elo si mer schonns an der Halschent vun der Summervakanz, dofir net vergiessen all fräi Minutt dobaussen ze verbréngen! Ech hunn nach zwee al Ligestill vu mengen Grousselteren a wie mech kennt, dee weess, déi ginn net ewechgehäit, mee nei „opgepimpt“ (fir am Jargon vun der Mademoiselle Merlanne ze schwätzen). Abee, een ass elo fäerdeg. Dir fannt mech dann am bloe Ligestull !

Die Hälfte der Schulferien ist so gut wie um. Leider lässt die Sonne sich in den letzte Tagen nicht mehr so oft blicken und ich habe Mühe, meinen aufgemöbelten Liegestuhl gebührend einzuweihen. Zwei solche Liegestühle stehen im Keller, sie gehörten meinen Großeltern. Wer mich kennt, der weiß, dass ich so was nicht wegwerfen kann. Deshalb bekam einer Stühle einen schönen blauen Anstrich und einen neuen Liegestoff.

IMG_4385Mehrere Meter dieses wunderschönen festen Stoffes hatte ich vor fast 20 Jahren beim Räumungsverkauf eines Heimwerkerladens gekauft. Ideal für einen Liegestuhl. Da ich es nicht mag, wenn man die linke Seite eines Stoffes sieht (deshalb füttere ich auch jede noch so einfache Einkaufstasche, siehe hier und hier), habe ich zwei Stofflagen aufeinander genäht.

IMG_4400In der letzten „HAND MADE Kultur“ sah ich dann diese hübsche Idee eines Utensilos für Liegestühle. Ruckzuck war das Utensilo genäht, perfekt für meine Sonnenbrille und einen schönen Sommerroman.

 

Voilà, jetzt fehlte nur noch das kleine Extra in Form einer Blume, gebastelt aus dem dünnen Holz der Gemüsekistchen, die man immer öfter in den Supermärkten findet. Die kann ich nämlich auch nie wegschmeißen und wie Ihr seht, eignen sie sich tiptop für kleine Dekobasteleien (TUTORIAL ⟹ hier).

IMG_4403

So, den zweiten Liegestuhl renoviere ich dann später mal … jetzt findet Ihr mich im blauen Liegestuhl.

IMG_4382

Dieser Beitrag wird verlinkt mit:

Creadienstag

Meertje

HAND MADE Kultur

20 Kommentare zu “Stilvoll chillen

  1. Die Idee mit den zwei aufeinander genähten Lagen ist prima. Der Utensilo ebenso! Toll ist er geweorden Dein aufgehübschter Stuhl. Jetzt schnell rausrennen wenn die Sonne mal scheint 😉
    ….ach, für meinen Geschmack ist der Sommer immer zu kurz…..

    Gefällt mir

  2. Kann man einen Kurzurlaub in dem Liegestuhl buchen? Er sieht einfach nur herrlich einladend aus. Füße hochlegen, die Sonne und Ruhe genießen gelingt damit doch bestimmt auf jeden Fall? Oh, und ich mag das Blau. Es sieht so frisch aus. Liebe Grüße A

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s