Lazy Summer

IMG_3820Die erste Schulferienwoche haben wir hinter uns und ich muss schon sagen, man kann sich daran gewöhnen. Lange ausschlafen, auf der Terrasse ausgiebig frühstücken, nach Lust und Laune werkeln, spielen, Sport machen, …

IMG_3828Letzten Donnerstag sind dann auch noch die jungen Merlanne’s für vier Tage zu einem Pfadfindercamp aufgebrochen und so hatten Monsieur und Madame Merlanne seit langem mal wieder seeehr viel Zeit um in trauter Zweisamkeit endlich mal ins indische Restaurant „um die Ecke“ essen zu gehen (sehr lecker und sympathisch), mit Freunden ausgiebig zu feiern, einen ganz tolle musikalischen Abend auf der Blues’n Jazz Rallye zu verbringen (Bericht folgt in der „Summer in the City“ -Reihe) oder aber die frisch geernteten Pflaumen zu verarbeiten (was dabei rauskam, dürft Ihr bald hier „verkosten“).

IMG_3821

In der zweiten Ferienwoche werden wir aber bestimmt wieder etwas eifriger sein, so wie die Ameisen hier. So steht die seit längerem die geplante Umwandlung von Mademoiselle Merlanne’s Kinderzimmer in ein Jugendzimmer auf dem Programm. Außerdem werde ich mal die Bücher über WordPress und das Bloggen, die ich mir kürzlich zugelegt habe, in Angriff nehmen: es gibt noch so viel zu lernen.

Bleibt also dran! Und vielen Dank, ich kann es nicht oft genug sagen, für die netten, inspirierenden und motivierenden Kommentare! Willkommen auch an alle neuen „Follower“ (gibt es hierzu eigentlich ein deutsches Wort?), ich freue mich über jeden neuen Leser.

IMG_3825Die Distel und ihre winzigen Untermieter schicke ich natürlich, wie kann es anders sein, zu Steffi’s „MakroMontag“. Bei Steffi gibt es jeden Montag die verwunderlichsten Makroaufnahmen zu bestaunen. So hat Steffi zum Beispiel heute herrliche Nahaufnahmen von einem Chamäleon ins Netz gesetzt, das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Habt eine gute Woche!

IMG_3830

Verlinkt auch mit:

Makro Monday 2

I heart macro

 

39 Kommentare zu “Lazy Summer

  1. Wunderschöne Bilder.
    Follower? Ich erinnere mich an eine Dozentin, die das Wort gar nicht ausstehen konnte und immer wollte, dass wir Leser sagen. Na, besser?
    Genieß die freie Zeit und die tollen Sachen, die du vorhast.
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

  2. Wir müssen noch 2 Wochen durchhalten bis endlich die Ferien beginnen, dafür darf ich mich jetzt schon auf 4 Wochen Sommer am Meer freuen 🙂
    Dein Bericht hört sich jedenfalls sehr gut an und die Bilder sind wie immer wunderschön!
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Dani

    Gefällt mir

  3. I have Canadian thistles blooming in my yard, some have bad infestations of aphids, and ants are their farmers, but I also see some ladybugs around who like to eat the aphids. Canadian thistles have a very lovely fragrance but I didn’t know it for many years. Your thistle is cardoon? I have a big plant growing back for it’s third year, but it is not blooming yet. The flowers will be huge. The ants are certainly cute on someone else’s plants!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s