Roude Bouquet (Friday-Flowerday)

IMG_3379Roud blitt et an eisem Gaart, roud Blummen, roud Friichten … Dofir hun ech mer haut dëse wonnerschéine roude Bouquet an d’Haus geholl mat Oeillet’en (Packatuffien huet meng Groussmamm se genannt), Feierblummen, Geranien a Kréischelen.

Rot ist die dominierende Farbe zur Zeit in unserem Garten. Ich habe mir deshalb heute nur rote Blüten und Früchte in die Küche geholt: Johannisbeeren, Klatschmohn, Bartnelken und Geranien. Ist das nicht ein Augenschmaus?

IMG_3375

Weitere Schönheiten könnt Ihr heute bei Holunderblütchens Friday-Flowerday bewundern.

 

42 Kommentare zu “Roude Bouquet (Friday-Flowerday)

  1. Oh, das ist aber ein sehr interessanter und schöner Tischschmuck! Ich mag ja die Farbe Rot auch ganz gern, wenn sie auch nicht wirklich in meinem Garten zu finden ist ( bis auf die Erdbeeren und Himbeeren…;-)) LG Lotta.

    Gefällt mir

  2. Da werde ich jetzt gerade ein bisschen neidisch. So etwas Schönes bringe ich nie zustande. Da fehlt nicht nur der Garten, sondern auch die Inspiration und letztlich das Können, alles ins Bild zu setzen. Bravo!

    Gefällt mir

  3. Hallo Claudine,
    die Blumen sehen toll aus. Bartnelken gehören zu meinen absoluten Sommerlieblingsblumen.
    Vielen Dank für den Hinweis zum nicht funktionierenden Link in meinem Post. Er ist nun repariert.
    Ein schönes Wochenende,
    Katrin

    Gefällt mir

  4. Liebe Claudine,
    erstmal Danke für den netten Kommentar zu meinen Annabells.
    Aber auch Deine Blumenkreation ist wunderbar, ein kleiner Traum in rot…
    Ich habe mich direkt mal auf Deinem Blog eingetragen, schön ist es hier.
    Vielleicht besuchst Du mich ja mal wieder….ganz liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

  5. Pingback: Das war Bernds Juni -Monatsrückblick- | nadelbernds*nähkästchen

    • Merci Helga ! Ich mochte die Komposition auch sehr und war traurig, als alles verblüht war (und die Johannisbeeren im Müsli gelandet waren).
      Ganz liebe Grüsse zurück und eine schöne Woche wünsch‘ ich Dir,
      Claudine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

