This week’s love (Friday Flowerday)

IMG_2945Findet Ihr nicht, Kreativität hat auch oft mit Verliebtheit zu tun? Verliebt in einen Stoff (➢ klick), verliebt in ein Foto, verliebt in eine Technik … herrlich! Seit dem letzten Wochenende ist es um mich geschehen: ich bin total verschossen in Nigella, Nigella damascena, auf Deutsch Damaszener Schwarzkümmel oder auch „Jungfer im Grünen“ genannt. Am Montag konntet Ihr HIER (➢ klick) die wunderbaren Blüten der Nigella von ganz nah bewundern, heute steht ein Strauß davon im Wohnzimmer,

In Begleitung von Gräsern und sonstigem „Kraut“, das die Wiese hinter dem Haus diesen Freitagmorgen hergegeben hat und den Farben Blau und Grün, kommt die „Jungfer im Grünen“ wunderbar zur Geltung. Ich bin sicher, dies ist nicht der letzte Strauß, den ich pflücken werde.

IMG_2947 IMG_2950

Mein kleiner Blumenstrauß macht sich nun auch auf den Weg zum „Friday-Flowerday“. Schaut unbedingt bei „Holunderblütchen“ rein, Ihr findet bestimmt viele Anstöße und Ideen für weitere wunderbare Blumenarrangements!

Schönes Wochenende!

IMG_2953

 

 

15 Kommentare zu “This week’s love (Friday Flowerday)

  1. Oh ja…die Nigella liebe ich auch !!! Nicht nur ihre Blüten sind traumschön, sondern auch ihre Samenkapseln , also … nicht alle Blüten abschneiden 😉
    Dein Arrangement ist so schön sommerlich leicht, liebe Claudine und die Kombination mit dem farbigen Glas gefällt mir sehr !!!

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Helga. Stimmt, die Samenkapseln sind auch sehr schön und werden sich sicher als Makro-Motive bewähren. Ausserdem kann man den Samen ja anscheinend auch essen (auf Gebäck z.B.). Mal sehen, was mir da noch einfällt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, es sieht ganz nach Sonne aus 🙂
      LG
      Claudine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s