Internationalen Dag vun der Deckelsmouk

IMG_2813Weil … heute Welt-Schildkrötentag ist (Schildkröte auf Luxemburgisch heißt „Deckelsmouk“) und ich diese sympathischen Tiere mit harter Schale und weichem Kern so gerne mag

weil … es heute morgen geregnet hat und ich endlich mal wieder Zeit und Ruhe zum Nähen hatte

weil … es ein liebes kleines Mädchen gibt, dem ich die Stoffschildkröte schenken möchte

weil … heute „Lady DIY -Freitag“ ist

und überhaupt weil … es immer wieder Spaß macht

… habe ich heute diese „Deckelsmouk“ nach dieser Anleitung genäht: http://www.makeit-loveit.com/2011/06/stuffed-fabric-turtles-with-pattern-pieces.html

Habt Ihr auch jemanden, dem Ihr eine „Deckelsmouk“ schenken könnt?

IMG_2811

ladydiy_logo%255B2%255D

 

 

16 Kommentare zu “Internationalen Dag vun der Deckelsmouk

    • Dann muss ich mal in der „Luxemburgischen-Wörterkiste“ kramen und schauen, was es da noch Lustiges gibt. Ich denke, da sind noch ein paar Schätze versteckt 😉
      Schönes Wochenende,
      Claudine

      Gefällt mir

  1. Die ist ja super geworden und der luxemburgische Name hört sich wunderbar schnucklig an. Meine Tochter hat früher immer Dogolé zur schildkröte gesagt, das hat mir auch immer so gut gefallen.
    liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Dani

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

