Bouquet mauve

IMG_2697Als ich heute morgen bei diesem herrlichen Wetter in den Garten schaute, erblickte ich hauptsächlich sattes Grün (Regen sei dank!) und die Farbe Mauve in all ihren Schattierungen. Und genau diese Farben haben auch die beiden Sträuße,  die ich nach dem Gang durch den Garten ins Haus trug, eine Farbkombination die, finde ich, wunderbar zusammenpasst.

IMG_2698Wir wohnen im Hause meiner Großeltern und den schönen Garten kenne ich seit frühester Kindheit. Vieles hat sich geändert, doch so manches ist auch geblieben. So auch die Akeleien (ihr konntet sie schon hier bewundern), die jeden Mai überall im Garten blühen. Schon als Kind war ich fasziniert von ihrer zarten, zerbrechlich wirkenden Blüte.

IMG_2702Die beiden letzten Papageientulpen haben auch den Weg bis ins Haus gefunden und sehen in Gesellschaft mit dem Schneeball richtig königlich aus.

Beim Holunderblütchen ist heute FridayFlowerDay und da gibt es viele schöne Blumenarrangements zu entdecken. Lasst Euch inspirieren!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Geniest das gute Wetter!

 

21 Kommentare zu “Bouquet mauve

  1. Tolle Blumen und ich beneide dich um herrliches Wetter… wir hatten seit Wochen keinen wirklich warmen Tag. Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Julia

    Gefällt mir

  2. Ich bringe es immer nicht übers Herz, im Garten Blumen abzuschneiden, es sei denn, sie sind umgeknickt oder haben irgend einen anderen Schaden. Mauve und weiß sieht wirklich sehr edel zusammen aus, und Akeleien sind einfach immer schön. lg Marlies

    Gefällt mir

    • Mir tut es auch immer leid, sie abzuschneiden, doch die letzten Jahre habe ich viel gepflanzt und gesäht, damit ich auch mal was habe zum mit ins Haus nehmen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Claudine

      Gefällt mir

      • Ja das nehme ich mir auch immer vor, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig, dass muss ich mal besser organisieren, denn die Blumen aus den eigenen Garten halten ja auch viel länger und man schaut sieht mit anderen Augen an.lg Marlies

        Gefällt mir

  3. Wunderschöne Bilder, tolle Blüten, großartige Farbkombi! Ein eigener Garten mit traumhaft schönen Blumen, sowas hätte ich auch gerne… Kann leider immer nur im Blumenladen schwelgen! Mit einem tiefen Seufzer und einem letzten Blick auf Deine Fensterbank verabschiede ich mich ins Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

    Gefällt mir

  4. Die Farben passen sehr schön zusammen, sie strahlen zusammen so viel Frische aus. Wie schön, dass der Garten einmal Deiner Oma gehörte. Es muss schön sein, so direkt auf den Spuren der Kindheit zu wandeln!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s