Et bléit iwwer Feld an Dall

IMG_2421Eigentlich wollte ich heute keinen Beitrag schreiben. Doch diese beiden kleinen Sträußchen will ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe sie noch schnell gepflückt, bevor Monsieur Merlanne den Rasenmäher aus der Garage nimmt. Rettung in letzter Minute :-). Die Sträußchen hübschen jetzt unseren Frühstücktisch auf und wandern zu Holunderblütchens Friday-Flowerday, dessen Beiträge mich jeden Freitag aufs Neue verzaubern. Schaut‘ doch mal rein!

IMG_2423Wann ech des Bouquet’en kucken, dann erënnert mech dat un meng Kandheet, wou ech all Fréijoer esou e Bouquet an eiser Boma hirem Gaart gepléckt hunn.

Ech wënschen Iech all e wonnerschéine Mee!

 

22 Kommentare zu “Et bléit iwwer Feld an Dall

  1. Da passt doch tatsächlich das Wort hübsch. So feine Natursträuße haben etwas – da kommt doch kein Blumengeschäft mit.
    Liebe Grüße und noch einmal, ein schönes Wochenende, Cora

    Like

  2. Das ist aber schön, dass du uns die Sträußchen nicht vorenthalten hast. Ich habe mich auch noch ganz spontan entschlossen meine Blumen zu zeigen auch wenn ich mit den Fotos nicht glücklich war. Deine Bilder lassen das graue Regenwetter zumindest kurzzeitig vergessen.
    liebe Grüße,
    Dani

    Like

  3. Sehr schöne Stäuße, richtig Natur. Der Tipp mit der Seit war klasse. Habe mich spontan als Leser eingetragen und werde dem nächst Bilder bei Flower Friday einstellen, ein Klasse Idee. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Marita

    Like

  4. Oh da hattest du aber wirklich Recht, solch einen BlümchenSchatz vor den scharfen Messern zu retten! Ich liebe solche kleinen Sträußchen sehr!
    Schönes Wochenende und liebe Grüßlis
    Gabi

    Like

  5. ich habe gestern ein ganz ähnliches gepflückt – für meine oma, deren urne gestern beigesetzt wurde. es hat so fein lebendig hervorgeblinzelt zwischen all den protzigen gekauften. das hätte ihr gefallen; macht froh. so hübsch.

    Like

    • Das glaube ich Dir, und erinnert mich daran, dass ich das Grab meine Oma auch mal wieder besuchen müsste, mit einem selbstgeplückten Strauß; immerhin sind die Blumen aus ihrem alten Garten.

      Like

  6. Dein Sträußchen ist süß, liebe Merlanne und ganz wunderbar fotografiert, aber es dürstet…zu meinem Projekt gehört nun mal die Vase dazu, denkst du beim nächsten Mal bitte daran ??? GlG und eine gute Woche, helga

    Like

Hinterlasse einen Kommentar